Wednesday, January 17, 2007

A First in the Nigerian-Scammer-Dept.

I received this today and when I scanned down and saw "Transfer von 18.5 Millionen US Dollar" I realized that the Nigerian scammers are now bilingual. Other telling phrases are: "South Africa" and "für Sie profitables" recognizable even if you don't speak German, which--other than the phrases from Sound of Music--I don't. As you can imagine, the spellcheck on the blog went crazy.

Guten Tag to you too, Fraulein, and do you really live on the Wolfgang Estate?


Guten Tag, ich habe Ihre Kontaktadresse von einem vertrauenswürdigen Bekannten erhalten, dessen Namen ich im Moment nicht nennen möchte erhalten. Ich möchte Ihnen ein, für Sie profitables geschäftliches Angebot unterbreiten. Es handelt sich hierbei um den Transfer von 18.5 Millionen US Dollar . {Edited for brevity.} Ich habe das gesamte Erbe meines Mannes veräußert und verfüge nun über eine beträchtliche Summe von 18.5 US Dollar. Dieses Geld möchte ich nach Europa senden. Hierfür bitte ich um Ihre freundliche Unterstützung. Ich möchte das Geld investieren und würde auch hierfür um Ihre Hilfe bitten. Für diese freundliche Unterstützung möchte ich Ihnen 20% des Geldes zukommen lassen. Ich hoffe auf Ihre baldige Antwort und verbleibe höflichst
Dr.Brenda Wolfgang
Wolfgang Group of Companies Ltd

Wolfgang Estate.

47 Strand Street
Cape Town 8001 South Africa

No comments: